Herzlich willkommen beim Kinderturnen

Die Kinderturngruppe ist eine altersgemischte Gruppe für Kinder im Alter von 3/4 -6 Jahren und ist das 1. Angebot für Kinder, dass ohne die Anwesenheit der Eltern stattfindet!

Beim Kinderturnen geht es um das spielerische Erlernen vieler Grundfertigkeiten und -fähigkeiten wie z.B. Laufen, Balancieren, Werfen, Rollen, Klettern, Springen, Drehen beim gemeinsamen Spielen und Bewegen.

Die Stunde beginnt immer mit einem gemeinsamen Sitzkreis und einem gemeinsamen Aufwärmspiel z.B. Feuer, Wasser, Blitz und anderen Fangspielen, die in diesem Alter sehr beliebt sind. Danach bietet die aufgebaute Bewegungslandschaft viel Freiraum für die bereits oben erwähnten Grundfertigkeiten.

Am Ende der Turnstunde kommen alle Kinder wieder zu einem Sitzkreis für eine kleine Entspannungseinheit/Spiel (z.B. “Alle Vögel fliegen hoch” ) etc. zusammen!

Habt ihr Lust mitzumachen? Dann kommt einfach zum Schnuppern einmal vorbei…

Wir treffen uns immer montags von 15.00-16.00 Uhr , Sporthalle: Bernhard-Albrecht-Halle, Am Hang 4, 27721 Ritterhude(Lesumstotel)

Kontaktadresse: gabriele-bertram_at_online.de

Übungsleiterin: Gabi Wiechert