TSV Lesumstotel

Gesundheitssport, Fitness

Gesundheitssport

Herzlich willkommen auf der Internetseite Gesundheitssport, Fitness

Der Gesundheitssport im TSV Lesumstotel richtet sich an ältere sportlich interessierte Menschen, welche sich ihre Fitness, Beweglichkeit, Belastbarkeit sowie das psychische Wohlbefinden und Gleichgewicht durch ausgewählte und qualifizierte Übungen erhalten, wieder herstellen oder vorsorglich aufbauen wollen.

Das alles ist in angenehmer Umgebung unserer Sporthalle optimal möglich, denn sehr gut ausgebildete Übungsleiterinnen und Übungsleiter vermitteln ein breites Repertoire in vielen Facetten.

Bewegungsübungen, Streckübungen, Entspannungen, Ballspiele, Terrabänder, Muskelstärkungen, Konzentrationen, Boden- und Balanceübungen, Spiele mit Seilen, Stäben etc.. Der große Kreis weiblicher und männlicher Teilnehmer bieten außerdem auch den geeigneten Hintergrund zur seelischen Entspannung, denn viel Humor und Spaß, Heiterkeit und Freude erzeugt die Atmosphäre des „sich Wohlfühlens“. Das Altersspektrum der Sparte, von 50 – 80 Jahren, jeder mit individuellem Bedürfnis, unterschiedlicher Absicht sowie breit gefächerter körperlicher Konstitution/Kondition.

Immer steht die persönliche Leistungsfähigkeit eines jedes einzelnen Menschen im Mittelpunkt und nicht die Überforderung.

Der Erfolg in dieser Sparte ist seit Jahren unverkennbar. Das Hineinschauen zur Schnupperstunde steht jedem Interessierten herzlichst offen.

Unser Motto lautet: „Hin zur Fitness, zur Beweglichkeit, zur Belastbarkeit, zum Wohlfühlen!“

Gesundheitssport. Ein erreichbarer Weg zur besseren Lebensqualität!

Gesundheitssport / Fitness