TSV Lesumstotel

Basketball

über unsere Sparte

Die Basketballsparte “Just for fun” begrüsst Dich und stellt sich kurz vor.

Zur Historie:

Einige Leute hatten 1986 einfach Lust Basketball zu spielen ohne Punktspiel- und Ligastress und Geschlechtertrennung. Sie machten sich also auf und suchten einen Verein im Landkreis, der Ihnen hierfür Hallenzeiten zur Verfügung stellte. Beim TSV-Lesumstotel war man bereit Ihnen eine Chance zu geben und so wurde 1986 die Basketballsparte gegründet.

Die ersten Jahre wurde noch in der Moormannskamphalle in Ritterhude gespielt, bevor der Verein dann seine eigene Halle in Lesumstotel bekam.

Auch nach 25 Jahren ist der Mannschaftsname “Just for Fun” das Credo der Mixmannschaft.

Der Altersdurchschnitt ist von 18 bis 56 Jahren.

Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist ein grundsätzliches Verständnis für Basketball und die Fähigkeit zum spielen. Gespielt wird nach einer ca. halbstündigen Aufwärmphase in zusammengewürfelten Teams. Gewechselt wird laufend. Im Vordergrund steht das Spiel, der Spass und unsere Truppe.

Als Höhepunkt findet unregelmäßig eine Baketballnacht statt, zu der wir ab und an diverse Spieler aus OHZ, Bremen und umzu einladen.

Also immer geschmeidig bleiben ;-)