TSV Lesumstotel - Newsartikel drucken


Autor: Ergun Orman
Datum: 28.05.2019


Erfolgreiche Teilnahme der Lesumstoteler Bogensch├╝tzen bei den Bezirksmeisterschaften!

Am 19.05.2019 fanden in Neuenwalde die Bezirksmeisterschaften im Feldbogen statt.

Der TSV Lesumstotel startete mit Holger Schönert in der Blankbogenklasse/ Master, Björn Müller in der Recurvebogenklasse und Ergun Orman in der Klasse Recurve/ Master.

Bei sehr warmen und sonnigen Wetter konnten  alle drei Schützen den sehr anspruchsvollen Kurs als Sieger beenden und damit den Meistertitel in ihren Klassen erreichen.

Alle drei Schützen haben damit auch die Qualifikationsringzahl zur Landesmeisterschaft erreicht, die am 16.06.2019 in Berge stattfinden wird.

Leider wird Björn Müller trotz seiner sehr guten Leistung aus privaten Gründen dort nicht teilnehmen können.

Am 25. und 26.05.2019 fanden die Fita- Bezirksmeisterschaften in Adolphsdorf statt. Hier starteten mit Sabine Beniker (Blankbogen/ Mster/ weiblich), Holger Schönert (Blankbogen/ Master), Wulf Frost (Blankbogen/ Master), Jan Pink (Recurvebogen/ Junioren), Peter Brand (Recurvebogen/ Master) und Ergun Orman (Recurvebogen/ Master) gleich sechs Schützen des TSV Lesumstotel.

Holger Schönert und Sabine Beniker konnten den Wetttkampf jeweils als Vize- Bezirksmeister erfolgreich abschließen. Wulf Frost nahm das erste Mal an einer Meisterschaft teil und konnte mit einer durchaus ansprechenden Leistung den sechsten Platz und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Am Sonntag waren die Wetterbedingungen leider sehr schlecht. Starke Windboen erschwerten den Wettkampf für alle Schützen. Jan Pink konnte sich den Titel in seiner Klasse sichern. Ergun Orman errang den unglücklichen vierten Rang und Peter Brand den achten Rang.